Die Marktzeit versüßt dir den Samstag mit dem Coffee & Cake Festival!
Fabrik Altona
Barnerstraße 36
, 22765 Hamburg

Die Marktzeit versüßt dir den Samstag mit dem Coffee & Cake Festival!

Samstag

Fabrik Altona
Barnerstraße 36

Ort auf Karte anzeigen

Preis: kostenlos

Eine richtig gute Tasse Kaffee gehört doch zu den schönsten Sachen der Welt, oder? 😋 Es ist ein Erlebnis für alle Sinne: Du kannst den Kaffee kochen hören, seine Aromen riechen, dich an der Tasse erfreuen und ihn ausgiebig genießen. Klar, dass die Marktzeit der besonderen Bohne ein ganzes Festival widmet. Und da ein guter Kaffee immer noch viel besser mit etwas Süßem schmeckt, zeigen dir Hamburger Konditoreien, Confiserien und Chocolaterien, welche Leckereien sie für dich kreiert haben. 🍰 Damit du auch dein Kaffee-Wissen erweitern kannst, warten tolle Workshops und Tastings auf dich. Als Liebhaber des schwarzen Goldes oder als Freund von herrlichen Köstlichkeiten solltest du heute bis 17 Uhr in die Fabrik in Altona kommen und dich durch das leckere Kaffeeangebot schlürfen! ☕️ Der Eintritt ist wie immer kostenlos. 

Marktzeit – Coffee and Cake Festival

Keine andere Stadt in Deutschland hat in Sachen Kaffee mehr zu bieten als unsere schöne Hansestadt. Und da zu einer guten Tasse Kaffee nun mal ein schönes Stückchen Torte gehört, trifft sich am Samstag den 11. November, in der Fabrik die Creme de la Creme des guten Geschmacks.

Ob Röster oder Coffee Shop, Rohkaffee Importeur oder Hardware Händler, vom klassischen Filterkaffe über Cold Drip & Good Spirts bis hin zum Flat White von World-Class Baristas – die Hamburger Kaffee-Szene versammelt sich, um euch die Vielfalt rund ums Thema Kaffee zu präsentieren. Ein großes Cupping Happening für alle Geschmäcker. Exquisite Produkt-Qualität garantieren ein Geschmackserlebnis der Extraklasse. Auf dem Coffee & Cake Special stellen sich ebenso etliche Konditoreien, Confiserien und Chocolaterien vor. Denn was passt besser zum Kaffee als ein schönes Stück Kuchen oder doch lieber ein Cup Cake, ein Macaron oder eine Waffel. Die schönsten Cafés der Stadt werden euch mit ihren Süßwaren zum wahren Zuckerschock verhelfen.

Ihr könnt um 11:00 und 14:00 Uhr bei einem Cupping auf der Bühne die Unterschiede der jeweiligen Röstungen der Produzenten testen.

Im Rahmen einer Barista-Challenge wird Katharina Gerasch, Deutschlands erste Q-Arabica Graderin, d.h. examinierte Kaffeetesterin, uns in die Geheimnisse des schwarzen Goldes einweihen und uns die vier Grundgeschmacksrichtungen des Kaffees näher bringt.

Außerdem könnt ihr der Konditorin Mrs. T bei der Fertigung von feinsten Macarons über die Schulter schauen und selber Hand anlegen. Das verspricht Gaumenfreuden vom Feinsten, stets nachhaltig und garantiert eine gute Alternative zum Filterkaffee und Marmeladentoast am heimischen Frühstückstisch.

// Tastings
// Workshops
// Barista Challenge
// Großer Kaffeemarkt

EINTRITT FREI!

WAS? Marktzeit in der Fabrik
WO? Fabrik Hamburg
WANN? 11. November ab 9:30 Uhr

Anzeige Zum EventZur FanpageAuf InstagramZur Webseite

Bilder via Marktzeit