Radfahren und Klima schützen! Schwing dich auf’s Rad und sei ein Teil der Fahrradsternfahrt!
Treffpunkte siehe Karte

, Hamburg

Radfahren und Klima schützen! Schwing dich auf’s Rad und sei ein Teil der Fahrradsternfahrt!

Sonntag

Treffpunkte siehe Karte

Der bundesweite Aktionstag findet jährlich am 3. Sonntag im Juni statt und steht für den Klimaschutz. Aus allen Hamburger Himmelsrichtungen wird geradelt und sich am Ende um 15 Uhr am Rathausmarkt getroffen. In der Karte findest du die Startpunkte, gewiss ist auch einer in deiner Nähe! Du hast kein Fahrrad? Kein Problem, um 13:30 Uhr startet auch die Sternwanderung für Fußgänger. Also mach mit – ganz nebenbei hält Radeln nämlich auch fit!

Mobil ohne Auto (MoA) ist die wohl bundesweite größte verkehrspolitische Aktion, die jährlich am 3. Sonntag im Juni stattfindet.

Der Veranstalter für die Fahrradsternfahrt in der Metropolregion Hamburg ist das Bündnis „Mobil ohne Auto Nord e.V.“, sie ist ein Zusammenschluss von engagierten Einzelpersonen und Verbänden. Besonders zu nennen sind: ADFC Hamburg, ADFC Harburg-Land, ADFC Schleswig-Holstein, Bund Hamburg, „Umwelthaus am Schüberg“, NABU Hamburg, Naturfreunde Hamburg, die Nordkirche. Darüber hinaus wird unsere Aktion unterstützt vom „Forum Verkehrssicherheit Hamburg“ mit der Kampagne „Schon gescheckt“. Das Forum Verkehrssicherheit ist in der Hamburger „Behörde für Inneres und Sport“ angesiedelt.

Zum Event

Bilder via Fahrradsternfahrt Hamburg