Leinen Los – in Hamburg sagt man Tschüss. Der Klassiker verabschiedet sich mit ’ner fetten Sause inklusive 2 Bands!
Bar Goldfischglas
Bartelsstrasse 30
, 20357 Hamburg

Leinen Los – in Hamburg sagt man Tschüss. Der Klassiker verabschiedet sich mit ’ner fetten Sause inklusive 2 Bands!

Montag

Bar Goldfischglas
Bartelsstrasse 30

Ort auf Karte anzeigen

Time to say goodbye… jedenfalls erst mal. Ein Klassiker verabschiedet sich aus dem Goldfischglas. Leinen Los hat in den letzten Monaten tolle Acts auf die Bühne gebracht und wird fehlen in der Szene der Live Sessions. Ein letztes Mal wird so richtig auf die Kacke gehauen und die Band KARLSON ist mit am Start. Deutschsprachige Popmusik ohne viel Tamtam im hanseatischen Stil – das bringen die fünf norddeutschen Jungs mit. Und auch die Band TAKADOON darf bei dieser Verabschiedung nicht fehlen. In Hamburg sagt man Tschüss – sei dabei, wenn es das vorerst letzte Mal heißt: Leinen Los!

Leinen Los

In Hamburg sagt man Tschüss, erst mal.

Wir sind dann mal weg. Erstmal. Am 5. Dezember findet um 20 Uhr das vorerst letzte Mal Leinen Los im Goldfischglas statt. Wir pausieren. Strukturieren um. Das ändert aber nichts daran (oder gerade deshalb), dass wir am 5. nochmal richtig auf den Putz hauen wollen. Mit Takadoon und Karlson beenden wir das Jahr und die jetzige Leinen Los-Saison und hauen nochmal richtig auf die Kacke! Das ein oder andere Special könnte auch dabei sein…

Und wer sind die Vögel?
Takadoon. Jede Menge Rhythmus, Energie und Eleganz steckt in dieser dreisilbigen Wortschöpfung – und ein sehr konkrete Idee. „Modern Vocal Jazz“ nennen Takadoon hanseatisch sachlich ihren Stil: eine Mischung aus viel Jazz und etwas Pop, melodiös, leicht hörbar, aber mit Substanz, Vitalität und weitem Horizont. Erst im Juni stellte die Band ihr Debüt-Album „Inner Voice“ im Birdland vor und jetzt kommen sie endlich zu uns.
Karlson. Fünf norddeutsche Jungs, die deutschsprachige Popmusik ohne viel Schnickschnack und große Schnörkel machen. In ihren Texten besingen sie ihre Heimat. Das Meer. Den Wind. Die Wellen. Als Küstenkinder kennen sie das Gefühl, das entsteht, wenn die Sehnsucht nach Neuem und ein altes Heimweh aufeinandertreffen. Bei den Konzerten nehmen sie ihr Publikum mit: mal auf kleine, mal auf große Fahrt, aber am Ende fügt sich immer alles zusammen wie ein Puzzlestück in das andere.
Karlson als letzter Act der jetzigen Leinen Los-Ära. Wir sagen Arsch. Wir sagen Eimer.
Warum? Schaut’s euch an!

Jetzt schonmal aktiv werden und klicken:

www.youtube.com/leinenlosmusik
www.soundcloud.com/leinenlosmusik

Zum EventZur FanpageAuf SoundcloudZur Webseite

Bilder via Karlson & Takadoon