Das Elbblick OpenAir-Kinofestival strahlt die besten Hamburg-Filme aus und das for free!
Oberhafenkantine
Stockmeyerstraße 39
, 20457 Hamburg

Das Elbblick OpenAir-Kinofestival strahlt die besten Hamburg-Filme aus und das for free!

Mittwoch

Oberhafenkantine
Stockmeyerstraße 39

Ort auf Karte anzeigen

Preis: kostenlos

1. Elbblick OpenAir-Kinofestival: Supermarkt

Die Macher von Drehort:Hamburg und dem Elbblick-Festival haben sich zusammengetan und präsentieren das 1. Hamburger Elbblick-OpenAir-Kino-Festival. Es werden neben den besten Hamburg-Filmen auch preisgekrönte internationale Produktionen und Alltime-Favourites gezeigt. Kinospass pur!
Doch das Beste ist: Die Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.
(Spenden sind allerdings immer gern gesehen).

In SUPERMARKT plant Willi das ganz große Ding – einen Überfall auf den Geldtransporter des Supermarkts. Wenn das klappt, sind sie reich und ihre Sorgen los. Willi ist 18 und lebt auf der Straße. Ohne Orientierung lässt er sich durch die Stadt treiben, immer auf dem Sprung. Er begegnet Menschen wie dem Journalisten Frank, der ihm helfen möchte. Er begegnet auch Theo, dem schmierigen kleinen Ganoven, der ihn auf den Strich schicken will. Und Willi begegnet Monika, der es noch schlechter geht als ihm. Ihr will er helfen, denn sie will nichts von ihm und er kann ihr was geben. Mit Marius Müller Westernhagens erster Single als Titelsong!
„Einer der besten deutschen Filme der siebziger Jahre!“ HHer Abendblatt Bundesfilmpreis in Gold
Mit Charly Wierzejewski, Eva Mattes, Michael Degen, Walter Kohut u.a.
Regie: Roland Klick, BRD 1973
Der Regisseur des Films Roland Klick wird anwesend sein und steht zum anschließenden Filmgespräch zur Verfügung.

Beginn: 22:00 Uhr (nur wenn es nicht regnet)

Veranstalter: Drehort:Hamburg und Elbblick-Festival

Zum EventZur FanpageZur Webseite

Bilder via 1. Elbblick OpenAir-Kinofestival: Supermarkt

Texte von 1. Elbblick OpenAir-Kinofestival: Supermarkt