Bei der Zernetzt-Thriller Lesung wirds spannend!
betahaus Hamburg
Eifflerstraße 43
, 22769 Hamburg

Bei der Zernetzt-Thriller Lesung wirds spannend!

Donnerstag

betahaus Hamburg
Eifflerstraße 43

Ort auf Karte anzeigen

Preis: 5€

Hier gibt's Tickets

Zernetzt- Thriller Lesung mit Anselm Rodenhausen

„In der Datenblase hört dich keiner schreien“
Anselm Rodenhausen liest aus »Zernetzt« – ein Tech-Thriller aus der vernetzten Gesellschaft.

Über das Buch: Das soziale Netzwerk des Berliner Start-Ups »Spannwerk« hat die Macht des Silicon Valleys gebrochen. Philipp, gut vernetzter Berater rutscht in ein undurchsichtiges Forschungsprojekt des »Spannwerks«: Die nächste Stufe des Netzwerks liest Gehirnströme aus, speichert jeden Gedanken, verbindet die Menschen. Doch dann kommt einer seiner Kontakte unter mysteriösen Umständen ums Leben…

Über den Autor: Dr. Anselm Rodenhausen (im wahren Leben Anwalt spezialisiert auf Kartellrecht) hat internationale Tech-Unternehmen beraten und arbeitet derzeit bei der EU Kommission in Brüssel an digitalen Regulierungsthemen (KI, Blockchain, Kontrolle von Plattformen, …). Seine Lesung aus »Zernetzt« verknüpft er mit der Diskussion neuer Aspekte der digitalen Revolution.

Zum Event

Bilder via Facebook