Bella Figura im St. Pauli Theater: Freu dich auf eine tragisch komische Beziehungskomödie!
St. Pauli Theater
Spielbudenplatz 29-30
, 20359 Hamburg

Bella Figura im St. Pauli Theater: Freu dich auf eine tragisch komische Beziehungskomödie!

Mittwoch

St. Pauli Theater
Spielbudenplatz 29-30

Ort auf Karte anzeigen

Preis: ab 17,70€

Hier gibt's Tickets

Das St. Pauli Theater ist vom Spielbudenplatz gar nicht wegzudenken und zählt zu den ältesten Privattheatern Deutschlands. Neben klassischen Theaterstücken, erwecken auch Musiktheaterproduktionen, Kabarett und Comedy den denkmalgeschützten Zuschauerraum zum Leben. Ulrich Wallers Inszenierung von Yasmina Rezas „Bella Figura“ hält eine tragisch komische Geschichte für dich bereit, in der sich die Ereignisse überschlagen. Hier bleibt vor Lachen garantiert kein Auge trocken! 😀 Zum Plot: 5 Menschen treffen sich eines Abends in einem Restaurant, im Detail Andrea, Boris, Francois, Eric und seine Mutter Yvonne. Während der Abend voranschreitet, bekommst du Stück für Stück Einblick in eine verworrene Beziehungskiste und allerlei andere Nebenschauplätze!

Bella Figura

Fünf Menschen, ein Restaurant und ein Abend, der einen unerwarteten Verlauf nimmt: Mit „Bella Figura“ inszenierte Regisseur Ulrich Waller ein weiteres Stück der französischen Star-Autorin Yasmina Reza für das St. Pauli Theater.

Auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Provinz: Andrea, alleinerziehende Mutter und pharmazeutisch-technische Assistentin, sitzt noch im Auto. Ihr Liebhaber, der Glasereiunternehmer Boris, versucht sie zum Aussteigen zu überreden. Und dann passiert ihm ein echter Fauxpas: im Plauderton erzählt er, dass seine Frau ihm das Restaurant empfohlen hat, in das er Andrea heute Abend ausführen möchte. Dieser Fehler bestimmt, dass der Abend einen höchst unerwarteten Verlauf nimmt. Die Situation spitzt sich zu, als das Paar Eric und Françoise mit Erics Mutter Yvonne auftaucht, um den Geburtstag der alten Dame mit einem feinen Essen zu begehen. Binnen kürzester Zeit geraten alle fünf Beteiligten in den fatalen Strudel aus Vorwürfen, Behauptungen und Beschuldigungen, denn das Schicksal der beiden  Paare ist eng miteinander verwoben, schließlich ist Françoise eine enge Freundin von Boris Ehefrau. Und auch der Alkohol tut sein Übriges …

Pressestimmen

„Bella Figura“ überzeugt im St. Pauli Theater. Regisseur Ulrich Waller weiß, wo Barthel den Most holt, und knallt mit den Pointen.“ DIE ZEIT

„Dieser Abend macht Spaß.“ Hamburger Abendblatt

„Im St. Pauli Theater führte Ulrich Waller nicht Regie, sondern Magie. Und weil er dem Mysterium im Stück wie im gespiegelten Leben seinen Raum lässt, gelingt ihm mit seinem wahrhaft großartigen Ensemble ein komischer Theaterabend.“ Die Welt

Anzeige Zum EventZur FanpageZur Webseite

Bilder via Oliver Fantitsch & Jim Rakete