Eine gefühlvolle Stimme & coole Sounds – das ist die Band Big Thief!
Molotow
Nobistor 14
, 22767 Hamburg

Eine gefühlvolle Stimme & coole Sounds – das ist die Band Big Thief!

Dienstag

Molotow
Nobistor 14

Ort auf Karte anzeigen

Preis: 15€

Hier gibt's Tickets

Big Thief – Molotow SkyBar, Hamburg

Support: Katie Von Schleicher

Man hätte es Adrianne Lenker und ihren Herren von Big Thief als Arroganz auslegen können, dass sie ihr Debüt 2016 „Masterpiece“ nannten. Aber Lenkers Stimme und die gefühlstiefen Songs der Band aus Brooklyn waren schlichtweg so überzeugend, dass „Meisterwerk“ eben doch passte. Ihr zweites Album „Capacity“ hält das Niveau und lässt sogar noch tiefer blicken. Oder, wie Adrianne Lenker es treffender sagt: „Dieses Album hat noch düstere Düsternis und noch helleres Licht“. Die Vorab-Singles „Mary“ und „Shark Smile“ bestätigen das, jede auf ihre Weise. „Mary“ ist eine minimalistische Folkballade, die fast nur auf Lenkers Stimme und ein leises Klavier setzt, während „Shark Smile“ als ein lässig abgehangenes Stück Rock daherkommt. Das Album erscheint in Deutschland am 16. Juni, die Welttournee dazu führt Big Thief dann im Oktober zu uns.

Zum Event

Bilder via Big Thief - Molotow SkyBar, Hamburg

Texte von Big Thief - Molotow SkyBar, Hamburg