Die Hanseatische Materialverwaltung lädt zum Straßenfest am Tag des Oberhafens ein!
Hanseatische Materialverwaltung
Stockmeyerstraße 41-43
, 20457 Hamburg

Die Hanseatische Materialverwaltung lädt zum Straßenfest am Tag des Oberhafens ein!

Samstag

Hanseatische Materialverwaltung
Stockmeyerstraße 41-43

Ort auf Karte anzeigen

Preis: kostenlos

Die Hanseatische Materialverwaltung beim Tag des Oberhafens

Der Oberhafen entwickelt sich zu einem großartigen Kreativquartier. Gemeinsam mit unseren alten und zukünftigen Nachbarn laden wir Euch herzlich zum zweiten großen „Tag des Oberhafens“!

Beim großen Straßenfest öffnen die kreativen Nutzer des Quartiers ihre Rolltore und zeigen Euch, was im Oberhafenquartier jetzt und in Zukunft passieren wird. Bei uns im Fundus dürft Ihr wie gewohnt durch die Requisiten, Kulissen, Möbel und Raritäten stöbern und ein kühles Getränk an der Bar schlürfen.

Auf dem Gelände gibt es noch einiges mehr zu entdecken und auszuprobieren: Unsere Nachbarn von der Parkour-HALLE bauen einen Outdoor-Park auf, Bag und Airtrick können besprungen werden, Nachbar Lukulule veranstaltet ein Tanzbattle, bei Bizco Emily gibt es Kunst auf die Augen, und in der Filmfabrique Kino mal anders, und und und… Für reichlich Musik und das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Getränken und Speisen von der Oberhafen-Kantine, der Hobenköök und Das Dinger gesorgt.

Thematisiert wird aber auch der drohende Abriss weiterer Teile des Oberhafenquartiers. Im Zuge der Entwicklung der östlichen Hafencity sollen große Teile der Hallen, der Außenflächen und der alten Gleisbetten weichen. Der Hansestadt gehen damit einmalige Flächen mit einem unvergleichbaren kreativen und kulturellen Potential verloren. Hierüber möchte die Nutzergemeinschaft informieren und zeigen, wie hier aus bestehenden Strukturen und auch ohne millionenschwere Investitionen ein einzigartiges Kreativquartier von bundesweiter Bedeutung entstehen kann.

Wir freuen uns auf einen bunten und inspirierenden Tag mit Euch und unseren spannenden Nachbarn!

Wo? Stockmeyerstraße 41-43
Wann? Samstag, 23.9., ab 12 Uhr bis in den späteren Abend

Zum Event

Bilder via Die Hanseatische Materialverwaltung beim Tag des Oberhafens

Texte von Die Hanseatische Materialverwaltung beim Tag des Oberhafens