Die lange Songwriternacht bringt dir musikalische Perlen! She Owl, Gus Ring & Adora Eye versüßen dir den Feierabend!
Stellwerk Hamburg
Hannoversche Str. 85
, 21079 Hamburg

Die lange Songwriternacht bringt dir musikalische Perlen! She Owl, Gus Ring & Adora Eye versüßen dir den Feierabend!

Montag

Stellwerk Hamburg
Hannoversche Str. 85

GUS RING
(Singer-Songwriter/Dreampop – Daughters and Sons)

Gus Ring: das ist Acoustic Dream-Pop mit psychedelischen Einflüssen. Emotional, reduziert und mit dem Anspruch etwas eigenständiges zu kreieren.
Dazu gehört es auch, die vollständige Kontrolle über das eigene Schaffen zu haben. Aus diesem Grund ist seine Musik komplett DIY. Aufgenommen, gemixt und gemastert im heimischen Studio. Die fertigen Kassetten: handbemalt!

Seine Songs sind vielfältig inspiriert und so kann man die Einflüsse seiner Leidenschaft – der Meditation – heraushören. Wenn man es auf den ersten Blick auch nicht vermuten mag, auch sein Interesse an der Hausbesetzer- sowie der Metal- und Hardcore Punk-Szene finden sich in Gus‘ Musik wieder.

Das Debut „Boredomtapes“ erschien im Juni 2014 und ist neben Bandcamp nur auf 100 handbemalten Kassetten verfügbar. Weitere Veröffentlichungen folgten im Oktober 2014 sowie im April 2015.

Mehr Infos:
http://jackalope-anm.com/roster/gus-ring

Adora Eye
(Singer-Songwriter – Comedia Music Publishing)

Jimmy Skeppstedt hat als Drummer angefangen und war bereits mit Bands wie Woven Hand, Depeche Mode und Sisters Of Mercy unterwegs. Doch der Punkt, an dem er nicht länger in der zweiten Reihe sitzen wollte, kam schnell. Im Jahr 2012 veröffentlichte er als Adora Eye seine erste EP, auf der unter anderem auch die fabelhafte Amanda Bergmann (Amason) zu hören ist.

Seine schwedische Heimat liegt weit abseits, am Rande dunkler Wälder und das scheint alles andere als spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein. Seine melancholische und raue Stimme erzählt Geschichten, die auch gut und gerne als Dramen aus dem Süden der USA durchgehen könnten.

Sein erstes Album “If you need a king, I’ve been prepared all my life“ veröffentlichte Jimmy nun im Januar 2016. Darauf schafft er es noch eindringlicher und fesselnder zu sein. Der Sound lebt vom Blues seiner Gitarre und dem dezenten Einsatz des Klaviers und einer singenden Säge.

Wer auf düstere Stories und Musik, die perfekt als Soundtrack für die nächste True Detective-Staffel herhalten könnte steht, kommt an Adora Eye nicht vorbei.

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/adoraeye/

SHE OWL
(Psych-/Tribal-Folk – Bekassine Records)

SHE OWL sind Jolanda Moletta und Demian Endian. Das Duo stammt ursprünglich aus Italien, ihre Songs produzieren sie in Francisco, in der Musikszene der kalifornischen Bay Area sind sie verwurzelt. Die beiden Musiknomaden verbringen den Großteil ihres Lebens auf Tour, bei Zeiten lassen sie sich etwas länger in Paris, Halle oder Leipzig nieder oder verstecken sich zuweilen in einem kleinen Dorf in den nordwestlichen italienischen Wäldern nahe den Wölfe, Eulen und der wilden Natur.

Ihre Songs speisen sich aus der Faszination für die Natur, die gleichermaßen atemberaubend schön und gefährlich ist, und der ursprünglichen emotionalen Kraft, die dieser Dualität innewohnt. Absolut unabhängig, ist SHE OWLs Musik heute Teil einer bedrohten Art: Sanft wie der Wind in den Bäumen, fremd wie ein altes Märchen, befreiend wie Trommeln rund um ein Feuer und beängstigend wie die Dunkelheit. Wild und bewegend, einschneidend bis auf die Knochen, eine Mischung aus Zärtlickeit und Verzweiflung, entfacht von psychedelischen und neoklassischen Flammen. Die Performance der Band ist angelegt als eine ursprüngliche Erfahrung, die es mit dem Publikum zu teilen gilt, ein musikalisches, theatralisches und tiefempfundenes Angebot, das offen ist für das Außergewöhnliche.

Ihre mitreißenden Live-Auftritte in den USA und Europa wurden mit denen von Bat for Lashes, Dead Can Dance, Faun Fables, My Brightest Diamond, Siouxsie, Woven Hand und PJ Harvey verglichen. Auch in Deutschland blieb ihre Musik nicht unbemerkt, das aktuelle Album „Animal Eye“ und die Videopremiere des dazugehörigen Songs „Animal Animal“ feierte seine Prämiere bei Musikexpress.de.

Mehr Infos:
http://jackalope-anm.com/roster/she-owl

Eintritt AK: 9,00 €

Im Stellwerk
Harburger Bahnhof zwischen Gleis 3&4
Einlass: 19 Uhr

http://www.jackalope-anm.de/roster/gus-ring-adora-eye-she-owl/

Zum Event

Bilder via Lange Songwriternacht mit She Owl, Gus Ring & Adora Eye

Texte von Lange Songwriternacht mit She Owl, Gus Ring & Adora Eye