Du magst die unendlichen Weiten des Ozeans? Dann zieh dir doch die Fotoshow „Leidenschaft Ozean“ von Greenpeace rein!
Laieszhalle
Johannes-Brahm-Platz
, Hamburg

Du magst die unendlichen Weiten des Ozeans? Dann zieh dir doch die Fotoshow „Leidenschaft Ozean“ von Greenpeace rein!

Dienstag

Laieszhalle
Johannes-Brahm-Platz

Ort auf Karte anzeigen

Greenpeace präsentiert: Leidenschaft OZEAN

Die neue Live-Fotoshow des Kieler Forschungstauchers Uli Kunz:
Wilde Abenteuer und atemberaubende Begegnungen unter Wasser.
Wer freiwillig in einen Heringsschwarm hineintaucht, um Buckelwale und Orcas im Fressrausch zu filmen, muss doch verrückt sein! Uli Kunz hält sich nicht für verrückt: „Ich passe gar nicht in das Beuteschema der Wale, ich würde denen auch nicht schmecken, daher passiert mir schon nichts“, sagt er. Der Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf ist für wissenschaftliche Einrichtungen wie das Alfred-Wegener-Institut und das Meeresmuseum OZEANEUM im Einsatz, ebenso für Fernsehproduktionen wie zum Beispiel „Terra X“. Dabei begegnet er nicht nur großen Räubern wie Walen, Haien oder Kegelrobben mit Gelassenheit, er zwängt sich auch in enge stockdunkle Höhlen und mittelalterliche Brunnenschächte, taucht durch Riesentang-Dschungel und Schiffswracks. Der Lohn für seinen Mut sind fantastische Bilder, von denen er jetzt die besten auf Großleinwand in seiner Fotoshow „Leidenschaft OZEAN“ präsentiert.
Taucht mit ihm ab, mal in den norwegischen Fjorden, mal in der Karibik und mal in unserer heimischen Nordsee, und lauscht dazu seinen wortwitzigen Erzählungen und chilliger Musik. Die vielfältigen Bedrohungen vom Plastikmüll bis zur Überfischung reißt Uli nur an – aber seine Show reißt garantiert jeden vom Sessel und motiviert dazu, sich für den Schutz der Meere einzusetzen.
Hinweis: Es gibt keine Reservierungen im Saal, auch nicht bei Zusagen über Facebook. Der frühe Fisch sichert sich einen guten Platz.
Weitere Infos, Fotos sowie weitere Termine unter:
www.greenpeace.de/leidenschaft-ozean
www.uli-kunz.com

Zum Event

Bilder via Fotoshow,, Leidenschaft Ozean '' in Hamburg