Green Reflections ist eine Ausstellung über Hamburg – aus einem ganz anderen, urbanen Blickwinkel!
K-OZ Galerie
Beim Grünen Jäger
, 20359 Hamburg

Green Reflections ist eine Ausstellung über Hamburg – aus einem ganz anderen, urbanen Blickwinkel!

Freitag

K-OZ Galerie
Beim Grünen Jäger

Ort auf Karte anzeigen

Green Reflections | urban art by ‚Dittrich & Döring‘

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

| Antoine de Saint-Exupery |

//

Die Künstler:

° Rene Dittrich

1978 in Hamburg geboren und in der Otzenstraße aufgewachsen, lebt, der nun seit 16 Jahren im Hamburger Hafen arbeitende, René noch immer im Viertel und kann ohne Weiteres als ein richtiges ‚Original‘ beschrieben werden. Harte Schale, weicher Kern. Ein Mensch, der täglich, ob im Viertel oder im Hafen, mit ganz eigenen, für ihn faszinierenden Impressionen konfrontiert wird und es weiß, diese künstlerisch einzufangen. Durch seine spezielle Art Blickwinkel neu zu erschaffen, ist er mittlerweile ein wahrer Instagram-Star der Hamburger Street- und speziell Pfützenfotografie.

° Nils Döring

Spätestens als der gelehrnte Landschaftsarchitekt Nils vor knapp vier Jahren von Hannover nach Hamburg gezogen ist, hat ihn seine innere Kreativität gänzlich überwältigt, so dass er seit knapp zwei Jahren unter dem Label ‘Døring Design‘ in liebevoller Handarbeit einzigartige Lampen, Möbel und Accessoires mitten im Herzen von Hamburg fertigt. In seiner kleinen Manufaktur arbeitet er vor allem mit dem Werkstoff Beton. Durch die Kombination mit anderen Materialien wie Holz, Messing oder Glas entstehen ganz besondere Kontraste und Designunikate. Auch und gerade die Kombination von Pflanzen und Beton machen seine Arbeiten einzigartig und mega urban.

//

Idee & Ausstellung:

Die Idee, dass René seine grandiosen Bilder einmal in einem öffentlichen und ‚anfassbaren‘ Ambiente der Welt zur Verfügung stellen sollte, herrscht bei ihm und seinem engsten Unfeld schon länger vor. Als dann Nils, welcher recht neu in René’s Inner Circle trat, von René’s Fotos und der Idee einer Ausstellung erfuhr, bekam die ganze Geschichte einen noch ganz anderen faszinierenden Charakter und entwickelte sich zu etwas unaufhaltsamen.

In den zwei Wochen der Ausstellung werden ausgelesene Werke von René zu sehen sein, welche im Zusammenspiel mit künstlerischen Handwerksarbeiten von Nils eine eigene Sicht auf die Schönheit von Hamburgs urbanen Zusammenspiel von Beton und buntem Reallife bieten. Quasi eine Reflektion der Blickwinkel. Raue und auf den ersten Blick schmutzig daherkommende Alltagssituationen werden mit Leben und Liebe gefüllt.

Es erwartet euch ein bunter Ausstausch aus Blickwinkelfaszination und zwischenmenschlichen Refelktionsansichten. Die Künstler werden täglich (ab 12h) offen und freudig durch die Ausstellung führen und auch vor Ort werden neue Werke entstehen und nicht zuletzt durch Workshops und allerlei Storys Behind werden ihre Sichtweisen greif- und neu reflektierbar.

//

Programm:

° Freitag 28/04 | ab 19h:
Vernissage mit musikalischer Begleitung

° Samstag 29/04 | 12 – 20h:
Offene Ausstellung

° Sonntag 30/04 | 12 – 20h:
Offene Ausstellung

° Montag 01/05 | ab 12h:
Tag der Arbeit!!! Mitmach-Workshop: Foto & Beton

° Freitag 05/05 | ab 12h:
Best-Of-Dittrich-Hafen-Shots mit Geschichten zum Bild

° Samstag 06/05 | ab 15h:
Live-Open-Air-Exhibition mit Tanzeinlagen

° Sonntag 07/05 | ab 12h:
Ungefilterter Sonntagsplausch mit Dittrich & Döring

° Freitag 12/05 | ab 19h:
Kreativer Ideenaustausch und urbanes Networking

° Samstag 13/05 | ab 19h:
Finnisage mit traditioneller K-OZ-Jam-Session: Instrumente mitbringen oder die vorhandenen nutzen und zusammen flashig jammen

//

https://www.doeringdesign.de/
https://instagram.com/hotzenplotz78

inspired by Beth Chin
powerd by fLOASE & Love Crew Hamburg

///

Zum Event

Bilder via Green Reflections | urban art by 'Dittrich & Döring'

Texte von Green Reflections | urban art by 'Dittrich & Döring'