LEIDER AUSVERKAUFT! Leidenschaftlich und modern: das ist Jesper Munks neues Album!
Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a
, 20359 Hamburg

LEIDER AUSVERKAUFT! Leidenschaftlich und modern: das ist Jesper Munks neues Album!

Dienstag

Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a

Ort auf Karte anzeigen

Preis: 23,80€

Hier gibt's Tickets

Jesper Munk // Hamburg

2018 ist es soweit – das neue Album von Jesper Munk steht nach drei Jahren Schaffensphase kurz vor der Veröffentlichung.

Es hat sich einiges verändert im Klang, beim Schreiben und Aufnehmen. Das neue Album lebt in einer anderen, eigenständigen Welt. Geprägt von einer neuen Ästhetik,
verweben sich mehrere Genres zu einem roten Faden, der sich filterlos und leidenschaftlich durch das gesamte Album zieht. Wenngleich das Repertoire von Einflüssen wie Roxy Music, Scott Walker, Marvin Gaye oder Al Green beflügelt ist, bleibt das Album aber doch ganz in der Gegenwart verankert und zeigt sich als absolut modernes Werk: Abseits des Kommerziellen, stellenweise süß wie Zuckerwatte bis hin zum Trüb-Melancholischen. In der Kunst seiner Verarbeitung macht das Album vieles hörbar, eines aber sticht besonders hervor: Es wurde sich im Kontext einer schnelllebigen und gezwungenermaßen abgestumpften Ära viel Zeit für Reflexion
genommen, die eine ganz eigene und stellenweise durchaus eigenartige Theatralik erschafft.

Vor dem anstehenden Album Release präsentiert sich Jesper Munk mit seiner neuen 4- köpfigen Band, bestehend aus Knox Chandler (Gitarre), Robbie Moore (Keys), Michael Fromme (Drums) und Taylor Savvy (Bass) in vier ausgewählten Städten in Deutschland, bevor er dann im Sommer mit gleichem Line Up auf nationalen Festivals in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu sehen ist. Auf dieser „First Peek“-Tour eröffnet sich vorab die besondere Gelegenheit, Jespers musikalische Entwicklung aus nächster Nähe zu verfolgen. In kleinen Venues, intim und ganz nah dran, nimmt er uns mit – in dieses unberührte Universum.

Zum Event

Bilder via Jesper Munk // Hamburg

Texte von Jesper Munk // Hamburg