Mystic Braves lieben die 70er & lassen sich von der Psychedelic-Szene inspirieren. Jetzt sind sie mit neuem Album am Start!
Molotow
Nobistor 14
, 22767 Hamburg Hamburg

Mystic Braves lieben die 70er & lassen sich von der Psychedelic-Szene inspirieren. Jetzt sind sie mit neuem Album am Start!

Montag

Molotow
Nobistor 14

Ort auf Karte anzeigen

Preis: 15 €

Hier gibt's Tickets

Mystic Braves

Days of Yesteryear Tour
Support: The Baconanas

Präsentiert von ByteFM , MusikBlog & laut.de

Mystic Braves sind im Hier und Jetzt, auch wenn man sie auf den ersten Blick in die Retro-Schublade stecken könnte. Nicht nur die Gestaltung der Cover der ersten beiden Alben („Desert Island“ 2014 & „Mystic Braves“ 2012) zeigen deutlich, dass die Band in den 70ies schwelgt, auch ihre Musik und ihr Habitus wurzeln stark in der Psychedelic-Szene, die schon Bands wie Tame Impala und die Temples verinnerlicht und zurück in die Zukunft gebracht haben.
Mit ihrem aktuellen Album „Days Of Yesteryear“ (VÖ: 2015 | Lolipop Records) haben sich Mystic Braves auch zurück in der Vergangenheit weiterentwickelt. So könnte das Cover durchaus aus der Sammlung der musikalischen Ikonen The Doors stammen, sie experimentieren noch mehr mit exotischen Instrumenten, es wird rockiger, das Songwriting ist noch ausgefeilter; dabei verlieren sie aber nicht ihren unverkennbaren Stil. “Wir sind schon immer eine psychedelische Pop Band gewesen und wir bleiben dieser Linie treu“, bemerkt Bandgründer Julian Ducatenzeiler.
Nach einer eindrucksvollen und ausgedehnten Tour von der West- an die Ostküste der USA und darüber hinaus, ihres im Voraus ausverkauften Konzertes in der legendären West Hollywood Location Troubadour in ihrer Heimat Los Angeles und als Vorgruppe von The Zombies, kommen Julian Ducatenzeiler (Gitarre, Gesang), Tony Malacare (Bass, Gesang), Shane Stotsenberg (Gitarre, Gesang), Cameron Gartung (Schlagzeug) und Ignacio Gonzalez (Orgel, Tambourin) im Dezember zum ersten Mal auf Europa – Tour und für fünf Termine auch nach Deutschland!

Präsentiert von ByteFM

Zum EventZur FanpageAuf InstagramAuf SoundcloudZur Webseite

Bilder via Mystic Braves