Quichotte ist Kabarettist, Rapper und Slam-Poet und bringt dir „Optimum fürs Volk“ – ein amüsanter Abend! Yeah!
Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a
, 20359 Hamburg

Quichotte ist Kabarettist, Rapper und Slam-Poet und bringt dir „Optimum fürs Volk“ – ein amüsanter Abend! Yeah!

Dienstag

Nochtspeicher
Bernhard-Nocht-Straße 69a

Ort auf Karte anzeigen

Preis: 12 €

Hier gibt's Tickets

Quichotte: „Optimum fürs Volk“

Quichotte ist Kabarettist, Rapper und Slam-Poet und er wusste schon damals, als sein Fußballtrainer in der E-Jugend am Spielfeldrand brüllte: „Da geht noch mehr – zieh dran!“, dass genug niemals genug sein würde.
Heute stellt sich in Gesellschaft und Wirtschaft dasselbe Bild dar: Man behauptet, es könne immer noch mehr Wachstum, immer noch bessere Ergebnisse geben und die Effizienz egal in welchen Belangen wäre immer noch zu steigern. „Höher, schneller, weiter“ ist das Mantra der nie zufriedenen.
„Quatsch ist das“, sagt Quichotte und schiebt dem Streben nach Perfektion und dem Überanspruch in seinem neuen Soloprogramm einen Riegel vor.

Mit feinem Blick für die Irren der postmodernen Gesellschaft und einer guten Portion Schalk im Nacken bringt der Rabauke vom Rhein Lieder, humoristische Kurzgeschichten, Gedichte und Stand-up zusammen und entführt das Publikum zumindest für eineinhalb Stunden aus den Mühlen der Leistungsgesellschaft. .

Nochtspeicher
Di 21. März 2017
Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 12€ VVK an allen Konzertkassen (zzgl. Gebühren)
oder online: http://bit.ly/2iDBI0l

Zum Event

Bilder via Quichotte: "Optimum fürs Volk"

Texte von Quichotte: "Optimum fürs Volk"