Rätseln und dazu ein gutes Bier! Das geht bei Quissi – dem Aalhaus-Kneipenquiz.
Aalhaus
Eggerstedtstr. 39
, 22765 Hamburg

Rätseln und dazu ein gutes Bier! Das geht bei Quissi – dem Aalhaus-Kneipenquiz.

Donnerstag

Aalhaus
Eggerstedtstr. 39

Ort auf Karte anzeigen

Quissi – das 73. internationale Aalhaus-Kneipenquiz

Freunde der Schmonzette,

dieser Abend bietet alles, was eure rührseligen Herzen zum Erweichen bringt: Eine gefühlvolle Inszenierung, herzzereißende Dialoge, eine aufwendige Ausstattung und eine junge, ungestüme und mit natürlicher Anmut nur so gesegnete Waldohreulenprinzessin, die ihre Verlobung mit den Dauersiegern vom Tisch hinten rechts am Fenster (ihr wisst schon…) bekannt gibt. Da bleibt keine Auge trocken und die Taschentücher sollten immer griffbereit sein.

Doch Halt! Vielleicht ist Wanda Eule von dieser Vermählung über ihren Kopf hinweg gar nicht begeistert und gesteht ausgerechnet Eurem Team noch am selben Abend ihre Liebe! Hilfreich dabei könnte ein welfengleicher Ritt durch die sechs Gänge unserer feierlichen Quizsouper sein. Und das geht so: Euer PC-Password heißt Karlheinz_Böhm und Ihr könnt auch im dritten Teil der Sissi-Triologie noch sämtliche Dialoge fehlerfrei mitsprechen? Ihr könnt im Schlaf den Stammbaum des Hauses Habsburg-Lothringen samt herzoglicher Nebenlinien bis in die Kreidezeit herunterbeten und liefert eine einwandfreie historische Einschätzung zur politischen Lebensleistung von Kaiser Franz, könnt zumindest aber schildern, wie er die WM nach Deutschland holte?

Na prima, wenn ihr dann noch ein Faible für prachtvolle Historienfilme und in Sachen Adelsgeschlechter mehr Ahnung von Thurn und Taxis als von Tuten und Blasen habt, dürft ihr gerne eine dicke Schaumburg-Lippe riskieren, um euch bei der dreiundsiebzigsten Ausgabe des Internationalen Aalhaus Kneipenquiz die Krone aufzusetzen und Wanda Eule die einmonatige Treue zu schwören. Das alles natürlich unter den standesüblichen Zwängen (kein Smartphone, kein Abgucken usw.) im Schloss Schönbrunn unter den Eckkneipen Altona-Nords.

Zum EventZur Fanpage

Bilder via Das Kneipenquiz

Texte von Quissi - das 73. internationale Aalhaus-Kneipenquiz