Lust auf eine wilde Feierei? Beim RAMBA ZAMBA Indoor-Festival wartet ein top Line Up auf dich!
Knust Hamburg
Neuer Kamp 30
, 20357 Hamburg

Lust auf eine wilde Feierei? Beim RAMBA ZAMBA Indoor-Festival wartet ein top Line Up auf dich!

Samstag

Knust Hamburg
Neuer Kamp 30

Ort auf Karte anzeigen

Preis: ab 18,85 €

Hier gibt's Tickets

RAMBA ZAMBA Indoor-Festival

☛ Einlass: 19:00 Uhr ☛ Tickets: http://bit.ly/2kiHmBZ

Auch dieses Mal wird das Ramba Zamba Festival traditionell vom BRAUEREI-CHOR HOPFEN & Malz eröffent!

Das LINE-UP:

01. Keno – ( MOOP MAMA)

Viele kennen Keno als den charismatischen Frontmann von MOOP MAMA. Mit seiner Urban Brass Combo zerlegt er schon seit 2009 regelmäßig die Bühnen der Republik. Daneben veröffentlichte er 2015 seine erste Solo Platte: „Paradajz Lost“ ist ein sozialkritisches Konzeptalbum. Auf erzählerische Art und Weise widmet sich Keno hier gesellschaftlichen und ökologischen Themen, den Grenzen unserer „geschlossenen Gesellschaft“. Er zeichnet ein Bild vom „verlorenen Paradies“, das heute von Tag zu Tag aktueller wird.

Inspiriert wurden die Songs durch Kenos Reisen durch Osteuropa in Richtung Orient. Die Beats wurden vom Münchner Produzenten „Flying Pussyfoot“ produziert und basieren auf türkischen Rocksamples aus den 60er und 70er Jahren.Dieser Soundstand Pate für Kenos genreübergreifenden HipHop-Entwurf, der fast ein halbes Jahrhundert und sogar kontinentale Grenzen hinter sich lässt. Gemeinsam mit den Ex-Blumentopf MCs Roger & Schu ging es im letzten Jahr auch schon auf die „Rucksackschickeria Tour“.

Homepage: http://derkeno.tumblr.com/
__________________________________

02. ELJOT QUENT

Eljot Quents Geburtstunde schlägt 2010 in Hamburg, als das Trio über Nacht mehrere Tausend Zuschauer mit einer ausgefallenen Konzerteinladung im Musikvideostil erreicht und ein paar Tage später sein Live-Debüt in einer prallgefüllten Eckkneipe feiert. Epidemieartig macht der Name in der Hansestadt die Runde und es dauert nicht lange bis Len, Müwie und Fogel auch deutschlandweit auf sich aufmerksam machen können. Die Plattenspieler und Mikros im Kofferraum, fahren sie von Club zu Club – spielen u.a. vor 25.000 Besuchern auf der Red Bull Crashed Ice in München, im Vorprorgamm der US-amerikanischen HipHop Gruppen “Ugly Duckling” und “Jungle Brothers” sowie als Toursupport für die australischen “Hilltop Hoods” (2014) und die schwedischen “Looptroop Rockers” (2015).

Musikalisch standhaft und doch facettenreich verwandelt die Hamburger HipHop-Formation den Wahnsinn des gesellschaftlichen Alltags mit humorig-kreativer Wortgewandtheit in fette Punchlines und fast aufdringliche Ohrwürmer. Soundtechnisch watet Eljot Quent mit aus verschiedensten Genres inspirierten organischen Beats aus eigener Hand auf, die dem Publikum wie Bretter auf die Ohren gezimmert werden, ständig begleitet von einer ansteckend positiven Bühnenpräsenz.
Seit einiger Zeit wird Eljot Quent live von Schlagzeuger Mike “Fergie” Schneider verstärkt, was der Live-Show eine ganz neue Dynamik verpasst und das Quartett seitdem u.a. auf die Festivalbühnen von Hurricane, Deichbrand, Out4Fame, Reeperbahn Festival und Dockville brachte. Derzeit schraubt das Quartett im Studio an einem neuen Album.

Die Presse sagt….
„Hamburgs einzig real-existierende Weltklasse-HipHop-Group, Eljot Quent,…“ – Szene Hamburg

“Eljot Quent ist der beste Beweis, dass Hip Hop aus Hamburg entgegen der landläufigen Meinung nicht ausgedient hat” – Welt Kompakt

Homepage: www.eljotquent.com/
__________________________________

03. Smootje

Wenn ein Club plötzlich von einer peitschenden Dröhnung Salzwasser geflutet wird, dann steht Smootje auf der Bühne. Und man bekommt Durst. Durst auf mehr vom Sound der Band, die sich 2011 in Hamburg St. Pauli gründete. Denn der ist rough, pur und knackig. Mit deutschen Texten, die Liebhabern von tiefgründiger, floskelbefreiter Sprache einen Hafen bieten.
Mal so melancholisch, dass man Gänsehaut bekommt und im nächsten Moment so laut und tanzbar, dass die Beine zucken.
Smootje schafft es, mit Gitarre, Keys, Bass, Schlagzeug und Gesang ein Menschenmeer in Wallung zu bringen.

Wer Smootje in letzter Zeit spielen gehört hat, der schwimmt längst mit im Smootje-Groove.Und singt die Texte mit, die meist von den beiden großen Themen des Lebens handeln: von den Frauen und der Liebe. Musikalisch treiben die Jungs beständig zwischen Soul, HipHop, Rock und Pop und nennen dies „UrbanPop“.

Seit Ende August ist ihre neue EP „Herz aus Gold“ erhältlich. Nach der ersten Single „Leicht“, die Lust auf Sommer und gute Laune macht, und dem Video zur gleichnamigen Single „Herz aus Gold“ darf man sehr gespannt sein, auf das was kommt.

Homepage: www.smootje.com/
____________________________________

04. Pecco Billo

Wer sie noch nicht kennt, Pecco Billo sind sieben Jungs und
they’ve got Hip Hop Band. Sie glauben an Boom und Clack und haben einiges was andere nicht haben, einen eigenen Sound zum Beispiel: Live, verspulend und spielend vorbei an den Pop/Rock/Hip/Hop-Standards.

Das mag daran liegen, dass man hier Freundschaft und
mächtig Bock drauf hören kann, die Band hat über Jahre und hunderte von Kilometern zusammengehalten, das ist „Mehr als die Summe der einzelnen Teile“. Und einzeln können die Jungs auch schon ganz schön, da sind zum einen echte Checker- Skills eines Drummer der rappen kann und zwar weit über das Kunststück hinaus. Der Mann kann ausUn … Sinn machen – ja, da ist ein Gefühl für Drehungen und Wendungen. Da ist Poetik, da ist aber auch Lustig. Da sind mehr Höhen oder mehr Tiefe … je nachdem. Billo Style macht euch Beine wie die Evolution, man kann dazu tanzen (… auch geil), man kann sich setzten und
zuhören:

Viel großes Schlagwerk, Vibraphone, Marimbaphone, Details.
Da ist auch Eleganz, Jazz spielt da mit, die Horns können eben auch wirklich. Da ist Kraft und Rotz und Distortion wenn es muss, da ist Beat und Bass und eine Gitarre die das hält. Ob das jetzt Hip Hop ist – darüber darf man sich mal wieder in Ruhe streiten, aber sicher ist, dass man eine ganze Weile suchen muss bevor man etwas findet, dass so real ist. Und noch sicherer: Verwechseln lassen die sich nicht, sie sind Weltmeister in ihrer Welt.

Homepage: http://peccobillo.de/
___________________________________

05. DJ Torge + DJ TORGE-SEIN-BRUDA-ALDA!

DJ Torge + DJ Torge-Sein-Bruda-Alda gehören seit dem ersten Tag als Resident DJs zum F+K-Team. Das Twin-DJ-Team heizt mit gebündelter Power zwischen den Bands ein und sorgt dafür, dass der Dancefloor nicht abkühlt!
___________________________________

06. + AFTERSHOW by WeAre.de: CHAMELION SOUND ( DJ PLAZEBO & WHITE LION)

DJ PLAZEBO und der Schlagzeuger WHITE LION spielen gemeinsam Hip Hop, Reggae und Funk. Eine ekstatische Live-Fusion, die auf keinerlei Dogmen Rücksicht nimmt und so
noch nicht erfunden, geschweige denn zelebriert wurde! Geschmeidige Oldschool-Beats, begleitet von pulsierenden Live-Drums, die sich mit Neu-Interpretationen kreuzen.

Weiche Samples schmiegen sich an progressive Trap-Rhytmen. Von „Sister Nancy“ über die „Tropkillaz“ bis hin zu „Missy Elliot“: Dieses Live-Projekt, für beide Musiker Herzensangelegenheit, holt aber nicht nur Musiknerds ab, sondern entführt auch das
breite Publikum auf eine extrem tanzbare, eklektische Musikreise fernab gängiger Genregrenzen.

Homepage: http://dasbo.de/haengergang/dj-plazebo

Zum EventZur Fanpage

Bilder via RAMBA ZAMBA Indoor-Festival

Texte von RAMBA ZAMBA Indoor-Festival