Support your local Heroes #3: Hamburger Schokolade!
Verschiedene Locations in Hamburg

, Hamburg

Support your local Heroes #3: Hamburger Schokolade!

Montag

Verschiedene Locations in Hamburg

Schokolade macht glücklich, das wissen wir doch alle, oder? 😄 Und genau deshalb haben wir hier 6 verschiedene Läden für dich rausgesucht, in denen du unterschiedliche Sorten feinster Schoki ergattern kannst! Und das ist noch nicht alles: Die Schokolade wird hier bei uns in Hamburg, in der schönsten Stadt der Welt produziert! 😜 Also, Willkommen im Schokoladen-Paradies! 😍

#1 Schokovida

Schokovida ist eine kleine aber feine Schokomanufaktur im Herzen Hamburgs! Hier werden aus erlesenen Zutaten hochwertige Schokoladenkreationen hergestellt. Neben aromatisierten Bruchschokoladen, Trinkschokoladen und eigenem Speise-Eis gibt es auch tolle Trüffel und Pralinen, die komplett von Hand hergestellt werden – in einem Pralinen-Kurs kannst du dich daran auch mal selbst versuchen!

via Schokovida

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Adresse: Hegestraße 33, 20249 Hamburg

Zur Webseite   Zur Fanpage

#2 Mutterland

Bei Mutterland weiß man genau, wo die Zutaten herkommen, denn hier wurden die Kakaobohnen vom Chef persönlich auf der Kakaoplantage in Indonesien überprüft! Gute Qualität & fairer Handel wird hier großgeschrieben – und das schmeckt man auch! Du kannst zwischen 5 süßen Sorten der Mutterland-Schokolade wählen. Wie wär’s z. B. mit der „Perle des Nordens“ bestehend aus einer Vollmilchschokolade mit 53% Kakaoanteil, bestreut mit Chili? Lass dich von der süß-scharf Kombination überraschen!

via Mutterland

Hier findest du die Leckereien!

Zur Webseite   Zur Fanpage

#3 Kakao Kontor

Das Kakao Kontor zaubert aus der kleinen Wunderbohne tolle Produkte! Seit 2006 produzieren sie in Eimsbüttel süße Versuchungen wie Bruchschokoladen oder Cremes aus unterschiedlichen Kakaosorten. Du willst selbst zum Schoko-König werden? Dann besuch einfach die Seminare & Workshops und erweitere deinen Genusshorizont!

 

via Kakao Kontor

Öffnungszeiten:
Dienstag-Freitag: 10:00 – 12:00 & 14:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Adresse: Langenfelder Damm 42, 20257 Hamburg

Zur Webseite

#4 Speicher & Consorten

Die Hamburger Speicherstadt kennt sich mit feiner Ware aus der ganzen Welt aus! Sie machen sich zur Aufgabe, aus wertvollen Rohstoffen besondere & hochwertige Produkte zu erstellen und als ein Stück Hamburger Geschichte und Lebensgefühl unter dem Namen Speicher & Consorten im Handel anzubieten. Der feinen Schokolade werden nur ausgewählte Zutaten wie Gewürze oder natürliche Aromen hinzugefügt, um ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu kreieren. Aus Hamburg für Hamburg!

via Speicher & Consorten

Hier findest du die Leckereien!

Zur Webseite   Zur Fanpage

#5 Chocolaterie „Die Ise“

Schon seit 2001 lockt die Chocolaterie „Die Ise“ auf dem Isemarkt mit handgemachten, süßen Schokoträumen! Handgefertigte Schokoladen, feine Trüffel-Pralinés & individuelle Motiv-Tafeln warten nur darauf, von dir vernascht zu werden! Alle Schokoladenkreationen bestehen aus edelsten Zutaten und werden nach alter Tradition gefertigt – ein echter Gaumenschmaus eben!

via Chocolaterie „Die Ise“

Öffnungszeiten:
Mittwoch – Freitag: 09:00 – 13:00 & 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 13:00 Uhr

Adresse: Waldweg 9, 22393 Hamburg

Zur Webseite  

#6 Confiserie Paulsen

Die Confiserie Paulsen ist schon seit 14 Jahren in der wunderschönen Hamburger Innenstadt zu finden. In ihrer hauseigenen Manufaktur stellt sie feinste handgeschöpfte Schokolade in vielen verschiedenen Varianten her. Du hast hier eine Auswahl von unzähligen Tafeln Schokolade, Pralinen, Marzipan, Nougatringen und Ingwerstäbchen! Und wenn du wissen willst, wie diese Leckereien hergestellt werden, kannst du sogar an einem Pralinenkurs teilnehmen! Genuss pur! 😍

via Confiserie Paulsen

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr

Adresse: Große Bleichen 36, 20354 Hamburg

Zur Webseite   Zur Fanpage

Bilder via Jennifer Pallian