The Graveltones stürmen die Bühne und rocken – bei diesem Spektakel darfst du nich fehlen! Die White Stripes sind eh von gestern! ;)
Molotow
Nobistor 14
, 22767 Hamburg Hamburg

The Graveltones stürmen die Bühne und rocken – bei diesem Spektakel darfst du nich fehlen! Die White Stripes sind eh von gestern! ;)

Montag

Molotow
Nobistor 14

Eines schaffen The Graveltones vom ersten Bühnenton an: Sobald Jimmy O. und Mikey Sorbello anfangen Gitarre und Schlagzeug zu bearbeiten, planieren sie alle Vorstellungen von den Black Keys oder den White Stripes wie ein Bulldozer. Ja, der Blues und seine anverwandten Genres stehen schon im musikalischen Zentrum aller genannten Duo-Bands. Aber das ist auch alles, was sie verbindet. Die beiden Australier mit Wohnsitz in London haben sich auch dort in der legendären Tin Pan Alley kennengelernt und waren sich sofort einig, wie großartig doch Künstler wie Captain Beefheart, Howlin Wolf, John Lee Hooker oder Queens Of The Stone Age sind. Ein paar Tage und eine gemeinsame Session später standen sie erstmals gemeinsam auf der Bühne. Schon früh legten sie sich eben nicht fest, sondern feierten die stilistische Vielfalt. Jimmy O. greift sich ein schweres Riff oder einen Surfpunk-Lauf oder ein wiederholtes und variiertes funky Lick und Sorbello drischt dazu entweder mit bonhamscher Wucht auf die Trommeln ein oder lässt die Stöcke dramatisch wirbeln. Das wirkt völlig organisch oder unendlich rasant, ganz wie die beiden das möchten. Ihr roher Sound führte The Graveltones schon auf Bühnen und zu Festivals rund um den Globus, denn trotz der unbestrittenen Qualität der bislang zwei Alben – Nummer drei ist, wie man hört, bereits in Arbeit – ist diese Musik doch immer noch live am besten. Dieser Tage sind die Jungs mit The Temperance Movement bei uns unterwegs, am 20. Februar werden sie als Headliner in Hamburg in der Molotow Skybar auftreten.

Zum Event

Bilder via The Graveltones - Molotow SkyBar, Hamburg

Texte von The Graveltones - Molotow SkyBar, Hamburg