Glühwein Edition – yummy. Soundkuchen holt PICTURES auf die kleine Bühne und lässt Rockerherzen höher schlagen.
Superbude St. Pauli
Juliusstrasse 1-7
, 22769 Hamburg

Glühwein Edition – yummy. Soundkuchen holt PICTURES auf die kleine Bühne und lässt Rockerherzen höher schlagen.

Sonntag

Superbude St. Pauli
Juliusstrasse 1-7

Ort auf Karte anzeigen

Ein mitgebrachtes Stück Kuchen klingt als Eintritt zu einem exklusiven Konzert doch wirklich fair! Soundkuchen bringt die Vorband von den Kaiser Chiefs in die Superbude: PICTURES. Die vier Typen aus Berlin haben Songwriter-Rock im Gepäck und freuen sich über die Winteredition mit extra viel Glühwein und eine weihnachtliche Atmosphäre. In ihren Songs geht es um tiefe Freundschaften – bring also deine Besten mit und habt einen tollen Nachmittag für quasi Lau – vielleicht bleibt ja ein Groschen für den Hut. 

Soundkuchen

Die liebe Vorweihnachtszeit steht vor der Tür – was für die einen die schönste Zeit des Jahres ist, ist für die anderen das absolute Grauen.

Aber unbestreitbar wirklich gut in der unbarmherzig kalten und hektischen Zeit ist ja wohl ein muckeliger Sonntagnachmittag mit Kuchen, toller Musik und noch dazu leckerem Glühwein. Denn der schmeckt in der Vorweihnachtszeit nun mal am Besten:
also 1:0 für den Dezember und den Soundkuchen, zu dem wir euch hiermit einladen wollen!

Der ein oder andere kennt es ja schon. Wir spendieren den Kaffee sowie Tee und ihr bringt als Eintrittskarte ein Stück Kuchen mit. Außerdem haben wir diesmal ja auch noch lecker Glühwein für euch. Ob ihr selber die Schneebesen schwingt oder beim Bäcker eures Vertrauens vorbei schneit, das ist uns absolut gleich. Aber bringt gerne Oma, Freunde oder eure Nachbarn mit.

Musikalisch haben wir die tolle Band PICTURES eingeladen, die auch gerade schon als Vorprogramm von den Kaiser Chiefs und DMA’S gespielt haben.

PICTURES: Was diese Band so auszeichnet: Eine Doppelbödigkeit. Vordergründig Positives, Unbeschwertes offenbart hier aber bald seine zwei Seiten. Schnell entdeckt man auch das Bittersüße, stößt auf eine tief verinnerlichte Melancholie. Diese Musik malt nicht nur Bilder von schönen Orten, sie reflektiert auch dunkle Momente und noch dunklere Sehnsüchte.
Anfang 2017 wir der Dokumentarfilm über PICTURES Premiere haben – „Die Könige der Welt“ zeigt die aufwühlende Geschichte hinter der Band.
„Promise“, das ist ein Soundtrack zu Abgründen, genauso wie zur Verheißung und zu tiefen Freundschaften. Die Musik klingt dabei aufs Wunderbarste, als wäre sie schon ganz lange hier.

Noch mal für die Fixen unter euch:
Wann: 04.12.16 ab 15.30 Uhr
Wo: Superbude St. Pauli, Stresemannstraße / Ecke Juliusstraße
Eintritt: 1 Stück Kuchen (bringt gerne ein paar Silberstücke für den Hut mit)

Zum EventZur FanpageAuf InstagramZur Webseite

Bilder via Pictures