Direkt zum Inhalt springen
Information der Veranstalter

Der Text ist meine Party / Ein Abend über die Hamburger Schule

Ein Abend über die „Hamburger Schule“ zum Release der NDR und ARD Kultur Dokumentation von Natascha Geier und des Ventil Verlag Buchs von Jonas Engelmann und der Tapete Records – Compilation
Einlass 17.30 //Beginn 18.00

Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, dass aus den Mauern der alten Hansestadt ein neuer Sound erklang welcher (von wem eigentlich zuerst?) fortan unter dem Begriff „Hamburger Schule“ subsumiert wurde. Auf einmal war Popmusik wieder anders und aufregend. Und Texte durften gerne klug sein. Und dann wurde das auch noch Mainstream! Also fast. Auch heute hat die Hamburger Schule wenig von ihrer Strahlkraft eingebüßt. Davon zeugen eine vom NDR produzierte TV- Dokumentation und das am 7.6. beim Ventil Verlag erscheinende Buch „Der Text ist meine Party“. Grund genug einen Abend der Hamburger Schule zu widmen. Und die Fragen zu klären: Woher? Wieso? Wohin? Mit Screening von Auszügen aus der NDR Dokumentation, Gesprächsrunde und natürlich mit Musik. Rückschau, Ausblick, Party!!

Hinweis

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden aus dem Facebook-Event oder von der Webseite der Veranstalter übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über die oben angegebenen Links in den Event-Details kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Event geändert hat.