Direkt zum Inhalt springen
Information der Veranstalter

il:lo

KD Palme und von der haardt präsentieren:
IL:LO
13. Juni 2024
Turmzimmer
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Vor über zehn Jahren in Prag gegründet, arbeiten Dejan Dejado und Andreas Schütz von il:lo über Grenzen, Zeit und Raum hinweg – der eine lebt in Berlin, der andere derzeit in Südfrankreich – und schicken sich Schnipsel und Tracks hin und her, bis sie mit ihnen zufrieden sind.
Nach dem 2019 erschienenen Album Sloh und der jüngsten Zusammenarbeit mit Anjunadeep (2021 EP-Veröffentlichung Meliadi) sowie Support-Touren mit Parra For Cuva, Stimming, Janus Rasmussen, CloZee und Zimmer, folgte im Juni 2023 das neueste Werk des Duos, Myriad. Die EP stößt sanft an die Grenzen und Erwartungen dessen, was il:lo ist und sein kann. Das Ziel von Myriad war es, etwas zu machen, das immer noch die unbestreitbare il:lo-Essenz hat, aber das sie ein wenig weiter in Richtung eines tanzbaren Deep-House-Sounds treibt.
Die Architektur, die auf den Covern von Myriad und den Singles zu sehen ist, ist ein ebenso wesentlicher Bestandteil des Projekts wie die Musik selbst. Während sie ihre Arbeiten hin und her schickten, entfernten sie das Überflüssige, so dass nur das Wesentliche und Emotionale des Tracks übrig blieb – ähnlich ist die Architektur, die ihre Cover ziert, in ihrer Einfachheit kraftvoll und lässt einen innehalten und sie aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Wenn man die Dinge zurücknimmt, offenbart sich meist ihre Kraft.
Wir haben il:lo als Support von Thylacine das erste mal im Mai 2023 gesehen und freuen uns nun ungemein, die beiden am 13. Juni erneut im Turmzimmer begrüßen zu dürfen.

Hinweis

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden aus dem Facebook-Event oder von der Webseite der Veranstalter übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über die oben angegebenen Links in den Event-Details kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Event geändert hat.