Direkt zum Inhalt springen

Vom Radio zum Lattenplatz: The White Album mixt Folk, Rock & Pop

Event Details

The White Album | Knust Lattenplatz

Information der Veranstalter

THE WHITE ALBUM
28.05.24 | 18:00 | Lattenplatz

The White Album ist ein dänisches Indie-Trio, das es seit Anfang 2010 gibt. Mit ihrer Mischung aus Folk, Rock und Pop hat sich die Band in mehr als einem Jahrzehnt einen Namen auf den Bühnen und in den Radiowellen Europas gemacht. Die Band hat mehrere Alben bei Warner Music veröffentlicht und zahlreiche Auftritte in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz und zu Hause in Dänemark absolviert.

Die Band wird von den drei Kindheitsfreunden Jakob Eilsø, Claus Arvad und Frederik Vedersø geleitet und ist bekannt für ihre wunderschönen Gesangsharmonien, einige erstaunliche Songs und ihren ausgeprägten warmen nordischen Humor.

Obwohl The White Album eine dänische Band ist, begann ihre Karriere in England, wo die Band von einer englischen Management-Agentur entdeckt wurde. Es folgte ein großer Hype und viele Konzerte, u.a. wurde die Band bei Amazing Radio vorgestellt und spielte bei Tramlines und JaJaJa.
Die Band beschloss daraufhin, ihre Energie in der Heimat zu bündeln, wo sie von Warner Music unter Vertrag genommen wurde und zwei erfolgreiche Alben veröffentlichte, die unter anderem den Streaming-Hit "Kings and Aces" (+3 Mio. Streams) und eine beachtliche Radio-Rotation hervorbrachten. Die Band ist ausgiebig durch Deutschland und die Schweiz getourt und war mehrmals im dänischen Fernsehen zu sehen.

Hinweis

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden aus dem Facebook-Event oder von der Webseite der Veranstalter übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über die oben angegebenen Links in den Event-Details kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Event geändert hat.