Direkt zum Inhalt springen
Information der Veranstalter

LIRAZ
Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr
______
Wer wissen will, wie sich die Schauspielerin Liraz Charhi, die sich als Sängerin einfach nur Liraz nennt, live anhört, sollte sich die drei eben veröffentlichten Tracks anhören, die im vergangenen September in einer COLLIDE Session mit dem Reeperbahn Festival entstanden sind. Da sind sofort alle Elemente hör- und spürbar, die ihre Musik ausmachen. Der groovige Elektro-Pop mit seinen Einflüssen aus der persischen und israelischen Musiktradition und den Anklängen an den Funk der 70er geht sofort in die Beine und ins Herz. Bislang hat die erfolgreiche Schauspielerin fünf Alben veröffentlicht, von denen bei uns allerdings nur drei problemlos erreichbar sind. Zuletzt erschien 2022 mit „Roya“ (Farsi für Fantasie) eine Platte mit einer berauschenden Mischung aus traditionell-modernen Rhythmen, mit dem sie ein musikalisches Tor zu einem Ort des Friedens, der Freude und der uneingeschränkten Freiheit öffnet. Aufgenommen werden musste sie allerdings im Geheimen in Istanbul mit ihrer Band aus Tel Aviv und risikofreudigen iranischen Musikern aus Teheran.

Hinweis

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden aus dem Facebook-Event oder von der Webseite der Veranstalter übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über die oben angegebenen Links in den Event-Details kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Event geändert hat.