Direkt zum Inhalt springen
Information der Veranstalter

Natur in der Kunst – Kunst in der Natur

Im Rahmen der Hamburg Sustainability Week bieten die Hamburger Kunsthalle und das Museum der Natur Hamburg zwei spannende interdisziplinäre Führungen für alle Interessierten ab 16 Jahren an.

Die zweite Tandemführung findet am Mittwoch, 1. Juli im Museum der Natur Hamburg statt. Dort stellen Prof. Dr. Andreas Schmidt-Rhaesa und Dr. Lilian Adlung-Schönheit die Vielfalt der Natur – konkret die Tiergruppe der Wirbellosen – vor und eröffnen neue Formen des Sehens. Besuchende werden im Dialog dazu angeregt, ungewohnte Erscheinungsformen aufmerksam zu betrachten, eigene Wahrnehmungsmuster zu reflektieren und Natur jenseits vertrauter Bilder neu zu entdecken. Dadurch entsteht ein vertieftes Verständnis für die Bedeutung wissenschaftlicher Sammlungen und ein geschärfter Blick für die oft übersehene, aber zentrale Vielfalt des Lebens.

Hinweis

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Informationen wurden aus dem Facebook-Event oder von der Webseite der Veranstalter übernommen und werden nicht automatisch aktualisiert. Über die oben angegebenen Links in den Event-Details kannst du herausfinden, ob sich etwas zu dem Event geändert hat.